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Leistungen

MPW = Moderne, Präzise, Wirkungsvolle Kommunikationsarbeit

Geleistet wird diese durch die intelligente Vernetzung strategischer Kommunikationsberatung mit Vertriebsfokus sowie professioneller Öffentlichkeitsarbeit und Investor Relations.
Langjährige Erfahrung und Expertise in der Vertriebsberatung und Umsetzung von komplexen Kommunikationsprozessen führen zu messbarem Erfolg für unsere Kunden.

Beratung

Ungeschmückte Beratung, auf den Punkt gebracht ist im Leistungsspektrum der MPW ein wichtiger Baustein.

Im Mittelpunkt hierbei stehen Unternehmensstrategie, Unternehmercoaching sowie aktive Vertriebs- und Marketingunterstützung. Mit Hilfe regelmäßiger Strategiemeetings, gründlicher Marktforschung und der Entwicklung und praktischen Umsetzung einer Corporate Identity, inklusive Internetauftritt, helfen wir Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen. Konsequentes Coaching von Entscheidern dient der Ausarbeitung detaillierter Wettbewerbsvorteile sowie dem Transfer strategischer und operativer Maßnahmen im Sinne Ihres Geschäftsmodells.

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel

Public Relations

Management der Kommunikation

Public Relations zielen darauf ab, eine Beziehung zwischen Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt und Ihrer Bezugsgruppe herzustellen. Ihre Nachricht gilt es, zum Gegenstand des Gespräches zu machen. Wir helfen Ihnen dabei, Beziehungen strategisch aufzubauen und langfristig zu pflegen. Als Grundlage dient eine bedarfsgerechte und speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmte Kommunikations- und Vertriebsstrategie, die gemeinsam mit Ihnen erarbeitet wird.

Initiative, Engagement und Leidenschaft für Kommunikation sind gefragt, um mit nachhaltigen Botschaften bei Meinungsbildnern, Multiplikatoren sowie in Schlüsselmedien wahrgenommen werden und so das erarbeitete Wertebild Ihres Unternehmens zu festigen.

• Strategische Beratung
• Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen oder einzelnen Projekten
• Konzeption, Redaktion und Versand von Pressetexten und Pressemappen
• Organisieren und Veranstalten von Pressekonferenzen sowie -events
• Initiierung von Medienkooperationen
• Effektive, zügige Krisenkommunikation
• Medien- und Internetbeobachtung sowie Auswertung dessen
• Aufbau und Pflege von Journalistenkontakten
• Redaktionsbesuche

Investor Relations

Effiziente Kommunikation am Kapitalmarkt

Aktien als Finanzierungsinstrument erfreuen sich zunehmender Popularität. Die Pflege der Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kapitalgebern ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg eines am Kapitalmarkt tätigen Unternehmens. Transparente und aktive Kommunikation in der Sprache der Finanzwelt und Investoren ist gefragt, um bei den entsprechenden Financial Communities positiv aufzufallen. Gleichzeitig müssen gesetzliche Regelungen und Pflichten der Finanzberichterstattung eingehalten werden. Transparenz und Glaubwürdigkeit sind die Grundpfeiler für den Aufbau einer soliden Vertrauensbasis zwischen Ihnen und Ihren Anlegern.

• Unternehmens-Analyse
• Konzeption und Umsetzung einer Investor Relations-Strategie
• Integration dieser in das bestehende Kommunikationskonzept
• Medien- und Internetbeobachtung sowie Auswertung dessen
• Veranstaltungsmanagement für zum Beispiel Roadshows, Analysten- oder Pressekonferenzen
• Erstellung von Investorenfoldern, Q&A-Katalogen und Presseinformationen
• Begleitung von IPOs, inklusive Erstellen der Equity Story, intensiver Beratung, Medien- und Analystentraining, Konzeption und Publikation von Werbemaßnahmen, Pressearbeit zum IPO und Investoren-Roadshows

Spezialleistungen

Maßgeschneiderte Leistungen für Sie

Gerne bieten wir Ihnen eine Reihe von Leistungen im Umfeld von Beratung und Kommunikation, die individuell eingesetzt werden können.

MPW Workshop – das Fundament
Sie sind gerade auf dem Weg, ihre kreativen Ideen umzusetzen, ein Unternehmen zu gründen oder streben mit neuer Dynamik mehr Wachstum an? MPW COMMUNICATIONS konzipiert und moderiert für Sie einen Workshop zur Konkretisierung ihrer Unternehmensstrategie und zur Planung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen. Als methodischer Ansatz legt der MPW Workshop den Grundstein für den Kommunikationserfolg in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie und dem damit verbundenem Vertriebskonzept.
Wo steht Ihr Unternehmen? Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen, an Ihren Produkten?
Wen und was wollen Sie erreichen? Wie werden Sie in den Medien bzw. in der Öffentlichkeit wahrgenommen?
Die Antworten auf diese und andere Fragen erarbeiten wir mit Ihnen im ein- bis zweitägigen Basisworkshop. Zu diesem kommen alle Verantwortlichen Ihres Unternehmens an einen Tisch, um nach einem systematischen Verfahren Ihr Unternehmenskonzept unter die Lupe zu nehmen und daraus folgend ein stringentes und abgestimmtes Kommunikationskonzept zu erstellen, welches folgende Punkte umfasst:
• Positionierung
• Zielmärkte und –gruppen
• USPs
• Maßnahmen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades oder zur kommunikativen Vertriebsunterstützung
• Integration der PR-Maßnahmen in den Marketing Mix

Finanzierung
Bei Bedarf stehen Ihnen Spezialisten für Unternehmenswachstumsphasen und die notwendige Finanzierung zur Verfügung, seien es Equity- (private oder public), Fremdkapital-Mittel (Kredite, Mezzanine, etc.) oder die Suche nach passenden Finanzpartnern. PR- und Medientraining Damit Sie als Unternehmer, Führungskraft oder auch PR-Verantwortlicher Ihre Interessen im Dialog mit der Öffentlichkeit bestmöglich vertreten können, bietet MPW Ihnen ein individuelles PR- und Medientraining an. Dabei werden unterschiedliche Fragen beantwortet.
Wie werden Interviews geführt? Wie sehen Redaktionsbesuche aus? Wie verhält man sich am besten vor der Kamera und welche Anforderungen stellen Journalisten an Sie?
Was können Sie mit Medienarbeit erreichen und wer sind Ihre Ansprechpartner?
Auch bestehende oder neu gegründete Presseabteilungen unterstützen wir gerne bei aktuellen Themen, zum Beispiel den Kommunikationskanälen im Social Web.

SEED PR Paket
MPW COMMUNICATIONS begleitet Sie bei der Entwicklung und Erstellung von Unterlagen für Kunden und Investoren. Dabei geht es besonders in der ersten Phase, der Unternehmensgründung, beispielsweise um die Ausarbeitung eines Corporate Designs und Logos, die Erstellung von Power Point Präsentationen, Visitenkarten, flexiblen Flyern und die Konzeption und Gestaltung Ihrer Homepage oder Ihres Webblogs. Wir bieten sowohl für Jungunternehmer als auch für Relaunches einen Rundum-Service mit unserem SEED Paket.

PR auf Zeit
Ein guter Unternehmer ist noch lange kein Medienfachmann. Eine neu zu gründende Presseabteilung nicht immer mit den aktuellen Trends der Kommunikation vertraut. Web 2.0 ist möglicherweise noch nicht in Ihrem Unternehmen angekommen. Damit Sie als Führungskraft oder PR-Verantwortlicher bereits beim ersten Medienkontakt – einem Redaktionsbesuch oder vielleicht einem Interview – die richtigen Erwartungen haben und die Erwartungen der Redaktionen erfüllen können, bieten wir individuelle PR-Trainings.