RocketTheme Joomla Templates
     
  • partner

Merkel und Partner - Logo

Merkel & Partner ist eine auf Marketing und Vertriebsentwicklung spezialisierte Beratungsgesellschaft, mit der Zielsetzung Marketing effizienter zu gestalten und die Vertriebsleistung nachhaltig zu erhöhen.
Im Fokus der Beratung von Merkel & Partner stehen Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungsbereich und dem Handel.

www.merkelundpartner.de

Die Schweizer Maverick ist der kompetente Partner in allen Fragen zu Finanzierungen von Unternehmen sowie Immobilien und stellt mit dem „elevator pitch®” ein Führungsinstrument für KMU sowie internationalen Gross-Unternehmen zur Verfügung.

www.maverick.ch

 

Jürgen Hasenburger

Der seit 1985 selbständige Trainer und Autor wurde in seiner aktiven Verkaufszeit mehrfach als Verkäufer des Jahres ausgezeichnet. Seit 1992 ist er Master-Trainer der internationalen Structogram®Gruppe im Bereich des Persönlichkeitstrainings. Kunden sind Führungskräfte und Verkäufer in den unterschiedlichsten Branchen. Mit seinen Seminarprogrammen, fundierte Selbst- und Menschenkenntnis, verschafft er seinen Teilnehmern durch schnelles und sicheres Einschätzen des Gegenübers eine Gelassenheit im Umgang mit Anderen.

 

www.hasenburger.com

 

VITA

Jürgen Hasenburger, Jahrgang 1959, hat jahrzehntelange Berufserfahrung in Verkauf und Training. In seiner aktiven Verkaufszeit wurde er mehrfach als Verkäufer des Jahres ausgezeichnet. 1987 gründete er eine Werbeagentur – und war tätig in der Akquise von Großkunden im Bereich der überregionalen Telefonbuchwerbung.

1991 Gründung einer eigenen Vertriebsmannschaft – Anzeigenverkauf für 2 Telefonbücher in Leipzig. Seit 1992 ist Hasenburger Master-Trainer der internationalen Structogram®Gruppe – Autorisierung von Unternehmen und freien Trainern im Bereich des Persönlichkeitstrainings.

Kunden sind Führungskräfte und Verkäufer in den unterschiedlichsten Branchen.

 

Neben Seminaren, Coachings und Beratungen wird er gerne als Vortragsredner zu Jahresveranstaltungen oder Vertriebsmeetings gebucht.

Durch seine Fähigkeit, wissenschaftliche Inhalte so präsentieren, dass sie spannend und unterhaltsam jeden Zuhörer fesseln, sind seine Vorträge bei verkaufsorientierten Branchen besonders beliebt.

 

AUTOR

Sein Buch „Ich bin Verkäufer – neues Selbstbewusstsein im Verkauf“ ist ein Feuerwerk an Hilfestellungen für Verkäufer aller Branchen. Es stärkt das Selbstbewusstsein jedes einzelnen Lesers und hebt den Berufsstand auf das Schild der öffentlichen Anerkennung.

 

BEZIEHUNGSQUALITÄT ALS WETTBEWERBSFAKTR NR. 1

Der Mensch macht den Unterschied – dies gilt nirgendwo so sehr wie im Verkauf.

Neben Produktmerkmalen, Preisvorteilen, Qualitätsunterschieden und Serviceleistungen gilt vor allem die Persönlichkeit des Verkäufers als Wettbewerbsfaktor im Verdrängungskampf.

Wie wirke ich auf Andere? Welche Kunden spreche ich besonders an? Wer lehnt mich ab?

Wer ist mein Gegenüber? Was sind seine Motive? Wie denkt er? Wie gewinne ich sein Herz?

 

Menschenkenntnis im Verkauf ist die Königsdisziplin für langfristigen Erfolg. Sie beginnt mit fundierter Selbstkenntnis und setzt sich in einer professionellen Fremdeinschätzung fort. Menschenkenntnis ist erlernbar und damit ein wertvolles Mittel, im Alltag erfolgreich zu bestehen.

 

Im Vortrag erfahren die Zuhörer, wie die Evolutionsbiologie den Menschen sieht. Aufgebaut auf den Beobachtungen von Verhaltensforschern (Anthropologen) wird eine Grundstruktur menschlichen Verhaltens sichtbar. Damit ausgestattet, erkennt jeder im Verkauf tätige Mensch schnell seine eigenen Chancen und Risiken. Außerdem gelingt es besser, fremde Menschen schnell und sicher einzuschätzen - die Grundvoraussetzung für individuelles Verkaufen und persönlichen Erfolg.