Unternehmen: Anwaltskanzlei
Branche: Wirtschafts- und Arbeitsrecht
"Wirtschaftsrechtsthemen erhalten ein Gesicht"
Aufgabe
Erhöhung der Bekanntheit nach dem Spin-off aus einer großen Wirtschaftskanzlei.
Positionierung
Die Anwaltsmarke in der relevanten Öffentlichkeit als Kanzlei mit ausgewiesener Arbeits-, Gesellschafts- und Markenrechtsexpertise zu implementieren.
Umsetzung
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Erstellen der Basispresseunterlagen.
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Aktive Themengenerierung.
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Regelmäßiger Dialog und Vertrauensaufbau mit Key-Journalisten
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(Recht und Steuern, Personalmanagement, etc.).
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Kontinuierlicher Versand von Teasern zu aktuellen Fragestellungen
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und Urteilen (BAG, BGH,...) mit hoher Taktung.
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Ein Teaser oder eine Kurzmitteilung pro Woche.
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Kontinuierlicher Versand von Kurzmitteilungen z.B. zu allgemeinen
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Themen (Arbeitszeugnis, Kündigung, etc.).
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Vermittlung von Interviews.
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Platzierung von Namensartikeln oder Fachartikeln.
Erfolgsfaktoren
Teaser mit z.T. brisanter Aktualität,
schnelle Vermittlung von Statements für Journalisten zu den Teaserthemen.
Ergebnis
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Die Anwaltsmarke wurde in der Öffentlichkeit als Kanzlei mit ausgewiesener Arbeits-, Gesellschafts- und Markenrechtsexpertise implementiert und laufend von Fach-, Wirtschaft- und Finanzmedien angesprochen.
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Da einzelnen Associates durch aktive Pressearbeit und regelmäßige Kommentare in FAZ u.ä. persönlich bekannt wurden, erhielt die Kanzlei ein Gesicht.