Unternehmen: Haarkosmetikhersteller aus Italien
Branche: Beauty B2B + Consumer
„Nachhaltige Farbe aus Italien kommt nach Deutschland“
Aufgabe
Einführung innovativer Haarkosmetik- und Pflegeprodukte aus Italien.
Positionierung
Durch eine strukturierte und zielgerichtete Medienarbeit wird das italienische Haarkosmetiklabel als innovativer und streng auf Nachhaltigkeit fokussierter Vollsortimenter im Profibereich zur Benchmark in Sachen Nachhaltigkeit - auch im Vergleich zu den etablierten Marken positioniert.
Umsetzung
Pressearbeit: Erstellung der Basisunterlagen zur Darstellung des komplexen Themas für die Tagespresse, Pressegespräche. Kampagnen-, Content- und Themenmanagement: Kontaktpflege mit relevanten Medien: Fachzeitschriften, Tages- und Wochenpresse sowie Beauty- und Lifestyle-Redaktionen.
Weitere Maßnahmen: Messebetreuung, Showveranstaltungen mit nationalen und internationale Artisten sowie regionale Shows.
ERFOLGSFAKTOREN
Nachhaltige Produktion mit hohem Designanspruch im Mittelpunkt der Produkstories für Redaktionen.
Ergebnis
-
Umfassende Positionierung in Fach- und Lifestylemedien.
-
Markteinführung in Deutschland erfolgreich.
-
Produkte werden Benchmark in Sachen Nachhaltigkeit im Haarkosmetikbereich.