Kommunikationsworkshop, Meta-Plan Workshop, Start-up Beratung, Vertriebskommunikation


Unternehmen: Haarkosmetikhersteller aus Italien
Branche: Beauty B2B + Consumer

 „Nachhaltige Farbe aus Italien kommt nach Deutschland“

 

Aufgabe

Einführung innovativer Haarkosmetik- und Pflegeprodukte aus Italien.

Positionierung

Durch eine strukturierte und zielgerichtete Medienarbeit wird das italienische Haarkosmetiklabel als innovativer und streng auf Nachhaltigkeit fokussierter Vollsortimenter  im Profibereich zur Benchmark in Sachen Nachhaltigkeit - auch im Vergleich zu den etablierten Marken positioniert.

Umsetzung

Pressearbeit: Erstellung der Basisunterlagen zur Darstellung des komplexen Themas für die Tagespresse, Pressegespräche. Kampagnen-, Content- und Themenmanagement: Kontaktpflege mit relevanten Medien: Fachzeitschriften, Tages- und Wochenpresse sowie Beauty- und Lifestyle-Redaktionen.

 

Weitere Maßnahmen: Messebetreuung, Showveranstaltungen mit nationalen und internationale Artisten sowie regionale Shows.

ERFOLGSFAKTOREN

 

Nachhaltige Produktion mit hohem Designanspruch im Mittelpunkt der Produkstories für Redaktionen.

Start-up Beratung, Vertriebskommunikation, Krisenkommunikation, Coporate Communications

Ergebnis

 

  • Umfassende Positionierung in Fach- und Lifestylemedien.

  • Markteinführung in Deutschland erfolgreich.

  • Produkte werden Benchmark in Sachen Nachhaltigkeit im Haarkosmetikbereich.