PR+ Strategie, Kommunikationsberatung, Medientraining, Kommunikationsworkshop


Unternehmen: Deutscher Versicherung
Branche: Versicherung

 

 „Versicherung im Handgepäck“

 

Aufgabe

Markteinführung einer neu entwickelten Reiseversicherung.Über Produktinnovation

Steigerung des Bekanntheitsgrades sowie Auffrischung des Images des Unternehmens.

 

Positionierung

 

Durch die innovative Reiseversicherung wird das Versicherungsunternehmen besonders attraktiv als das "virtuelle Versicherungsbüro für Jedermann" .

Umsetzung

Workshop mit der Geschäftsführung und gemeinsame Definition der Unternehmens- und Vertriebsstrategie.

Pressearbeit: Erstellung der Basisunterlagen, junge Darstellung einer Produktfamilie zur Darstellung des trockenen Themas für die Tagespresse, Pressegespräche.

Themenmanagement: Kontaktpflege mit relevanten Medien: Fachzeitschriften, Tages- und Wochenpresse und Finanzmedien

Sonderveröffentlichungen zum Thema Reiseversicherung.

Erfolgsfaktoren

Versicherungsprodukt frisch, modern interpretiert 

Persönliche Kontaktpflege  und Intensivierung durch Redaktionsreisen.

 

Medientraining, Kommunikationsworkshop, Meta-Plan Workshop, Start-up Beratung

Ergebnis

 

Mit ihren innovativen Produkten, maßgeschneiderten Angeboten und der stetigen Presse- und Medienarbeit hat sich die Versicherungsgesellschaft einen Namen als innovativer Nischenversicherer aufgebaut.