Unternehmen: Deutscher Versicherung
Branche: Versicherung
„Versicherung im Handgepäck“
Aufgabe
Markteinführung einer neu entwickelten Reiseversicherung.Über Produktinnovation
Steigerung des Bekanntheitsgrades sowie Auffrischung des Images des Unternehmens.
Positionierung
Durch die innovative Reiseversicherung wird das Versicherungsunternehmen besonders attraktiv als das "virtuelle Versicherungsbüro für Jedermann" .
Umsetzung
Workshop mit der Geschäftsführung und gemeinsame Definition der Unternehmens- und Vertriebsstrategie.
Pressearbeit: Erstellung der Basisunterlagen, junge Darstellung einer Produktfamilie zur Darstellung des trockenen Themas für die Tagespresse, Pressegespräche.
Themenmanagement: Kontaktpflege mit relevanten Medien: Fachzeitschriften, Tages- und Wochenpresse und Finanzmedien
Sonderveröffentlichungen zum Thema Reiseversicherung.
Erfolgsfaktoren
Versicherungsprodukt frisch, modern interpretiert
Persönliche Kontaktpflege und Intensivierung durch Redaktionsreisen.
Ergebnis
Mit ihren innovativen Produkten, maßgeschneiderten Angeboten und der stetigen Presse- und Medienarbeit hat sich die Versicherungsgesellschaft einen Namen als innovativer Nischenversicherer aufgebaut.