top of page
Public Relations, PR Berater, Unternehmenskommunikation, PR+ Strategie


Unternehmen: Verband
Branche: Wirtschaftsjuristen, M & A

 

 „Medientraing bringt einheitliches Wording“

 

Aufgabe

Medientraining gesamter Vorstand eines Verbandes. 

Herausforderung

Alle drei Vorstände und Führungskräfte unterschiedlicher Kanzleien, gewohnt zu reden, aber bisher ohne Medientraining. Interesse,  aber sehr hohe Erwartung an die vier angesetzten Stunden Training.

Umsetzung

Training mit drei Vorständen fand in den firmeneigenen Büroräumen der MPW in FFM statt:

  • Medientraining in 3 Blöcken

  • Kamerateam mit 2 Personen

  • Börsenjournalistin des ZDF

  • Tipps & Tricks im Umgang mit Journalisten

  • ZDF-Journalistin simuliert Interviewsituationen

  • hr-Radiojournalistin mit Puschelmikro

 

 

Unternehmenskommunikation, PR+ Strategie, Kommunikationsberatung, Medientraining

Ergebnis

 

  • Sichtbare Verbesserung der Antworten vor Kamera und Radiomikro der Teilnehmer sowohl inhaltlich als auch sprachlich. 

  • Hauptaussagen für Pressearbeit in dem Jahr definiert, formuliert und vereinheitlicht.

  • Videoclip mit Jahresstatment produziert  

  • Do´s and Don´ts verinnerlicht

  • Kritische Fragen/Stresssituationen simuliert und geübt. 

bottom of page